Friedvoll & Liebevoll in eine Neue Zeit !

Liebe Mitmenschen, liebe Mitreisende


Das Ziel ist klar und laengst in greifbarer Naehe - die Zeitenwende! Den kosmischen Gesetzen unterliegen wir ohnehin !

Die Allgemeine Erklaerung der Menschenrechte !

(
http://de.wikisource.org/wiki/Allgemeine_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte)

&

Das Grossmuenstermanifest ! (
http://grossmuenster.net/)

Wir befinden uns alle auf der gleichen Reise - im selben Boot

bzw. auf dem gleichen Planeten - TERRA !













Donnerstag, 29. Oktober 2009

Hat die WHO die Pandemiestufen heimlich verändert ?

Hat die WHO die Pandemiestufen für die Schweinegrippe heimlich verändert?

Michael Grandt

Was könnte der wahre Grund dafür sein, dass die WHO offensichtlich ihre Kriterien veränderte – etwa die Milliarden-Umsätze der Pharmaindustrie?

Der britische Forscher Tom Jefferson, der für die internationale Cochrane Collaboration alle wissenschaftlichen Studien zum Thema Influenza auswertet und wohl weltweit als der renommierteste Kritiker der Schweinegrippe-Panikmache gilt, wirft der Weltgesundheitsorganisation WHO vor, »heimlich« die Kriterien für die Pandemiestufen 6 verändert zu haben: »Die Weltgesundheitsorganisation«, so kritisierte Jefferson, habe Anfang Mai eigens ihre Definition geändert, »um die Schweinegrippe zur Pandemie erklären zu können. Das Kriterium, demzufolge es sich bei einer Pandemie um eine Krankheit mit hoher Sterblichkeit handeln müsse, sei dazu einfach gestrichen worden« und er fügt hinzu: »Mit den anderen Erregern lässt sich kein großes Geld verdienen«.

Hat Jefferson recht?

WHO drückt sich um eine klare Antwort

Fakt ist, dass Journalisten wochenlang bei den Pressekonferenzen mit WHO-Verantwortlichen nachfragten, welche Kriterien denn genau verändert wurden. Wahr ist auch, dass die WHO sich wochenlang um eine direkte Antwort drückte. Das Einzige, was man aus den Presseerklärungen herausinterpretieren kann, ist, dass es tatsächlich etwas mit der Schwere der Erkrankungen zu tun haben muss.

Aus einem Bericht über ein Treffen der WHO-Generaldirektorin mit Impfstoffherstellern am 19. Mai geht lediglich hervor, dass die bisherigen Kriterien für die Pandemiestufen auf das »tödlichere« H5N1-Virus abgestimmt gewesen waren, das sich allerdings nicht pandemieartig ausgebreitet hat.

Die WHO drückt sich nach wie vor um eine klare Stellungnahme. Dieses unverantwortliche Verhalten gibt Anlass für vielerlei Spekulationen.

Was könnte also der Grund dafür sein, dass die Pandemiestufe 6 unabhängig von der tatsächlichen Gefährlichkeit der Schweinegrippe ausgerufen wurde?

Liegt es etwa daran, dass die sogenannten »Pandemie-Musterimpfstoffe«, die auf der Grundlage des H5N1-Virus eine Vorzulassung erhalten haben, laut europäischen Zulassungsbedingungen nur dann eingesetzt werden dürfen, wenn die Pandemiestufe 6 ausgerufen wurde?

Im Klartext: Ohne Pandemiestufe 6 keine Impfstoffzulassung, ohne Impfstoffzulassung keine Impfstoffproduktion, ohne Impfstoffproduktion keine Milliardenumsätze für bestimmte Pharmaunternehmen.

Die sechs Pandemiestufen der WHO

Phase 1: Kein Nachweis eines neuen Influenzavirus bei Menschen. Subtypen, die zu einem früheren Zeitpunkt Infektionen beim Menschen hervorriefen, sind eventuell bei Tieren im Umlauf. Das Infektrisiko bei Menschen ist als niedrig eingestuft.

Phase 2: Kein Nachweis von neuen Subtypen eines Influenzavirus bei Menschen. Influenza­Viren, die bei Tieren in Umlauf sind, stellen jedoch ein erhebliches Erkrankungsrisiko bei Menschen dar.

Phase 3: Infektionen bei Menschen mit einem neuen Subtyp, aber ohne Ausbreitung von Mensch zu Mensch – außer in extremen Fällen bei sehr engem Kontakt.

Phase 4: Geringe Anhäufung/Streuung mit begrenzter Übertragung von Mensch zu Mensch. Die Ausbreitung ist räumlich noch sehr begrenzt, sodass man noch nicht von einer vollständigen Anpassung des Virus an den Menschen sprechen kann.

Phase 5: Größe Anhäufung/Ausbreitung von Mensch zu Mensch, die Ausbreitung ist jedoch weiter örtlich begrenzt. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass das Virus zwar besser an den Menschen angepasst, jedoch wahrscheinlich noch nicht optimal übertragbar ist – es herrscht ein ganz erhebliches Pandemierisiko.

Phase 6: Erhebliche, zunehmende und anhaltende Übertragung des Virus in der Allgemeinbevölkerung. Mehrere Ausbrüche in mindestens einem Nicht-EU-Land mit anhaltender Übertragung des Virus von Mensch zu Mensch und Verbreitung in andere Länder. In der Phase 6 wird weiter unterschieden, ob a) ein Land noch nicht betroffen ist, b) ein Land betroffen ist oder enge Handels- oder Reisebeziehungen mit einem betroffenen Land hat, c) die Aktivität zurückgegangen ist, oder es sich um d) eine zweite Pandemiewelle handelt.

Donnerstag, 29.10.2009

Kategorie: Geostrategie, Wirtschaft & Finanzen, Wissenschaft, Politik

© Das Copyright dieser Seite liegt, wenn nicht anders vermerkt, beim Kopp Verlag, Rottenburg

Keine Kommentare: